Sonntag, 24. November 2013

RUBRIK: VORSCHAU

Kingdoms Of Amalur soll versteigert werden
Das Entwicklerstudio "38 Studios", das uns das großartige Fantasy-Rollenspiel KINGDOMS OF AMALUR - RECKONING brachte, hat sich leider verkalkuliert und ist während der Arbeit an einem neuen Projekt bankrott gegangen. Wie das möglich sein konnte ist nicht wirklich verständlich, da enorm talentierte und erfahrene Leute bei "38 Studios" gearbeitet haben. So beispielsweise einige Mitarbeiter von Electronic Arts, Big Huge Game (THQ) und Sony mit im Team. Trotz des Erfolgs von KINGDOMS OF AMALUR musste das Studio nach nur sechs Jahren und nur einem veröffentlichten Spiel wieder schließen. Am 11. Dezember 2013 soll die Marke nun versteigert werden und wie man hört, besteht großes Interesse an ihr. Die Auktion musste bereits einmal verschoben werden und man entschied sich den Interessenten mehr Zeit zu geben und womöglich höhere Gewinne zu erzielen. Wir können nur hoffen, dass die Marke in gute Hände gelangt, die wissen mit ihr umzugehen und uns irgendwann vielleicht einen weiteren Ableger verschaffen, damit wir wieder durch die schönen Lande von Amalur reisen können.

Kingdoms Of Amalaur (Quelle: EA Games)

1 Kommentare:

  1. Ich war sehr enttäuscht, gerade von der Story, da diese von R.A. Salvatore verfasst wurde. Dieser hat gute Bücher über die Vergessen Reiche (Dungeons & Dragons) verfasst. Diese handeln von den Abenteuern des Dunkelelfen Drizzt Do'Urden.
    Drizzt kennen einige Gamer sicher noch aus den beiden Baldurs Gate Teilen, da er hier einen Chameo-Auftritt hatte. ;-)

    Leider war die Story von Reckoning sehr flach und hat sich nicht wirklich entfallten können. Riesige Welten scheinen für Rollenspiele den Tod einer gescheihten Welt zu bedeuten. Schade eigentlich, Rockstar bekommt es ja auch hin. ;-)

    AntwortenLöschen