Mittwoch, 20. November 2013

RUBRIK: VORSCHAU

Gerüchten zu Folge arbeitet Square Enix nicht nur an einem Nachfolger des Serien Reboot von TOMB RAIDER  für die Next-Gen Konsolen, sondern auch an einer Portierung des 2013 für die aktuelle Generation erschienenen Spiels. Es war der italienische Ableger des Versandhandels Amazon, der diese Info auf seiner Website veröffentlichte. Am 24. Januar 2014 solle TOMB RAIDER in einer "Defintive Edition" für die PlayStation 4 und die XBOX One erscheinen. Enthalten sein, sollen bereits alle erscheinen DLCs und ein exklusives Artbook. Für 60 Euro soll diese Edition verkauft werden. Der Eintrag auf Amazon ist mittlerweile verschwunden, aber Square Enix hat sich zumindest einmal zu diesem Gerücht geäußert.

Tomb Raider - Laras neuestes Abenteuer bald auf PS4 und XBO One?
(Quelle: Square Enix)


"Es ist heutzutage so schwierig, ein Geheimnis zu wahren! Wir wissen den Enthusiasmus zu schätzen, können zur Zeit aber noch keine weiteren Details bekannt geben. Allerdings empfehlen wir allen, bei größeren Gaming-Events Anfang Dezember die Augen offen zu halten."

Vermutlich bezieht sich der Entwickler dabei auf die Verleihung der "Spike VGX Awards" (ehemals "Video game Awards") am 7. Dezember 2013 beziehen. Nominiert sind in den unterschiedlichen Rubriken unter anderem BIOSHOCK INFINITE, GTA V, THE LAST OF US, TOMB RAIDER, ASSASSIN'S CREED IV und viele mehr.

Die Äußerung von Square Enix war keine klare Zusage, aber auch keine Absage. Die Chancen stehen also gut, dass es eine Portierung des neuesten Lara Croft Abenteuers gibt. Bald wissen wir bestimmt mehr.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen