Dienstag, 26. November 2013

RUBRIK: VORSCHAU

Das aktuellste Abenteuer rund um die beliebte Grabräuberin Lara Croft soll hinter den Erwartungen des Entwicklerstudios Square Enix zurück geblieben ist, was ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann. Mich hat das Spiel sehr gefesselt und dazu wirklich gut unterhalten. Dennoch wurde jetzt ein Nachfolger von dem Art-Director des Serien-Reboots angekündigt. Er sei froh, endlich über das neue Projekt reden zu dürfen und es werde sich um ein neues Kapitel in Laras Leben handeln. Im Reboot war Lara noch sehr jung und unerfahren. Sie kam gerade aus der Universität und ihr erstes archäologisches Abenteuer verlief nicht gerade wie im Lehrbuch. Die Erlebnisse auf der geheimnisvollen Insel im Drachendreieck haben sie maßgeblich beeinflusst. Sie kann nicht wieder die werden, die sie einmal war, erklärt der Art-Director weiterhin. Sinn macht also nur ein Schritt nach vorne, der die Lücke überbrückt und erzählt was zwischen Laras jüngstem Abenteuer und den bereits bekannten Teilen der Serie passiert ist. Das Budget für den neuen Titel soll übrigens wieder ähnlich hoch und "gut finanziert" werden, wie der des Reboots.

Lara Croft (Quelle: Square Enix)
 
Besonders interessant vor diesem Hintergrund ist, dass Square Enix sich vor kurzem den Markennamen LARA CROFT REFLECTIONS registrieren und sichern ließ. Ob dieser Name in einer Verbindung zum angekündigten neuen Spiel steht, ist derzeit noch nicht bekannt. Auszuschließen ist jedoch schon, dass es sich um einen Singleplayer-DLC für TOMB RAIDER handelt. Die Mitarbeiter von Square Enix erklärten bereits vor einer Weile, dass für TOMB RAIDER nur Erweiterungen für den Online-Multiplayer geplant sind. Bisher veröffentlicht wurden neben einigen neuen Maps aber tatsächlich auch einige neue Outfits für Lara, die sie im Singleplayer tragen kann. Wir können aber ziemlich sicher sein, dass es sich um ein neues Spiel handelt.

Wir dürfen sehr gespannt sein. Ich stehe jedenfalls sehr auf die neue Lara Croft und würde mir ein weiteres Abenteuer mit ihr wünschen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen