Montag, 9. Juni 2014

Assassin's Creed Unity (Quelle: Ubisoft)


RUBRIK: VORSCHAU

Das Setting des neuen Assassinen-Abenteuers ist ja schon seit einer Weile bekannt - es spielt im 18 Jahrhundert in Frankreich. Bisher gab es von dem neuen Spiel aber nur einen Trailer mit vorgerendertem Material. Der sah wirklich schick aus, und entsprechend hoch sind die Erwartungen, da der Titel auch als erstes richtiges Next-Gen Spiel beworben wird.

Auf der heutigen Pressekonferenz von Microsoft gab es nun erstmals erste Gameplayszenen, die bestätigen konnten, wie gut das Spiel wirklich aussehen wird. Das Wort Brotherhood bekommt in ASSASSIN'S CREED UNITY eine ganz neue Bedeutung. Die komplette "Solo"-Kampagne lässt sich mit bis zu drei weiteren Freunden gemeinsam durchspielen. Wie das in Bewegung aussieht, wurde heute eindrucksvoll auf der E3 gezeigt.

Neben den vier Spielern, die als Assassinen unterwegs waren, bestach das Gameplaymaterial vor allem durch seine Grafikpracht und die schiere Menge an Menschen auf den Straßen von Paris. Die Assassinen bewegten sich sehr flüssig und äußerst agil durch die Menschenmassen. Wir dürfen uns außerdem auf neue Kletteranimationen und Kampfmoves freuen. Die gezeigten Spielszenen stammten von der Erstürmung eines Gebäudes. Die Assassinen halfen dem wütenden Mob dabei, die Wachen zu überrumpeln und in den Hof des Gebäudes vorzudringen. Besonders eindrucksvoll war in UNITY der fließende Wechsel von den Außenarealen und ebenso weitläufigen Innenräumen. Man hat scheinbar viel Wert darauf gelegt, dem Spieler noch mehr mögliche Wege anzubieten, sein Ziel zu erreichen. Man kann sowohl die Innenräume nutzen, als auch Wände und Außenfassaden. Größere Innenräume wie diese, waren bisher immer in sich abgeschlossene Areale, die stets mit kurzen Ladezeiten verbunden waren. Doch diese Zeiten scheinen mit UNITY entgültig vorbei zu sein. Das Waffenarsenal der Assassinen ist wieder vielfältig. Im Einsatz zu sehen waren die versteckten Klingen, verschiedene Schwerter und Schusswaffen.

Wir dürfen auf mehr Gameplaymaterial gespannt sein. Hier kommt vermutlich ein noch größeres Abenteuer auf uns zu als ASSASSIN'S CREED IV BLAG FLAG und das war schon riesig.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen