Montag, 9. Juni 2014

Forza Horizon (Quelle: Forza, Microsoft Studios)
 
RUBRIK: VORSCHAU

Auf der E3 wurde heute Abend ebenfalls erstes Material aus dem Rennspiel FORZA HORIZON 2 gezeigt. Auch hierbei handelte es sich um bereits gerendertes Material und keine Spielszenen. Das, was ein FORZA HORIZON ausmacht, war aber sehr gut eingefangen. Es geht wieder um das namengebende Horizon Festival, das aber nun nicht mehr im herbstlichen Colorado sondern in Südeuropa stattfindet. Die Festivalatmosphäre kam dank der Musik, der Bühnen, dem Feuerwerk und der Action auf dem Boden und in der Luft (Flugzeuge zogen farbige Kondensstreifen durch den Himmel) sehr gut rüber.

Die Stars in FORZA sind natürlich die Autos, die wie wir sie schon in FORZA 5 gesehen haben, einfach unfassbar gut aussehen. Und wann sehen Autos noch schöner aus? Im Regen natürlich, dann wenn der Lack schön glänzt. Darum spendiert man FORZA HORIZON 2 auch einen gänzlich überarbeiteten Tag-Nacht-Zyklus und fantastische Wettereffekte. Beleuchtung und Regen machten im Trailer einen wirklich atmosphärischen Eindruck.

FORZA HORIZON 2 nutzt außerdem die mit FORZA 5 etablierten Drivatare, die sich das Fahrverhalten des Spielers einprägen und dann automatisch in anderen Rennen an den Start gehen. Das funktionierte schon im letzen Spiel hervorragend und sorgte für deutlich abwechslungsreichere Rennen und unvorhersehbare Fahrmanöver. Die Welt in FORZA HORIZON 2 wird wieder ein offene und frei befahrbare sein. Der Trailer zeigt eindrucksvoll, dass es auch wieder abseits der Straßen eine Menge Action geben wird. Ob Offroad-Rennen allerdings von Anfang an Teil des Spiels sind, oder wieder nachträglich als kostenloser DLC nachgereicht werden, steht noch in den Sternen. Fest steht, da kommt eine Menge Rennspaß auf uns zu!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen