Montag, 9. Juni 2014

Tomb Raider (Quelle: Square Enix)

RUBRIK: VORSCHAU

Auf der E3-Pressekonferenz in LA, hat Microsoft heute Abend einen ersten Rendertrailer zum neuesten Abenteuer von Lara Croft gezeigt. Es gab zuvor schon Gerüchte, dass noch 2014 ein Nachfolger für den Reboot aus dem letzten Jahr erscheinen soll. Das wurde zwar nicht mit einem Datum am Ende des Trailers bestätigt, aber das gezeigte Material macht doch Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung.

Vermutlich beginnt RISE OF THE TOMB RAIDER da, wo der letzte Teil aufgehört hat. Die junge Lara Croft hat die Insel Yamatai überlebt und verlassen. Die Ereignisse haben sich tief in ihr Gedächtnis gebrannt und sie leidet sehr darunter. Darum sehen wir sie zu Beginn des Trailers in Behandlung bei einem Psychater, der ihr Ratschläge erteilt. Lara wirkt unruhig. Sie krallt sich in den Stuhl und wippt nervös mit den Füßen. In einer anderen Szene sehen wir sie in einem Kampf mit dem Bogen. Sie schleicht sich an einen Gegner heran und erledigt ihn lautlos. Wir können also davon ausgehen, dass der Bogen wieder Teil von Laras Waffenarsenal sein wird. In der letzten Szene zum Trailerende betritt sie eine riesige und weitläufige Höhle und der Name des Spiels wird eingeblendet.

Der Trailer macht einen interessanten und hochwertigen Eindruck. Wir dürfen gespannt sein, wie Laras Geschichte weiter geht. Über das mögliche Setting lässt sich anhand der wenigen Bilder bisher nur spekulieren. Aber vielleicht gibt es ja bald mehr Infos.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen