Fable Legends (Quelle: Microsoft Studios) |
RUBRIK: VORSCHAU
An diesem Abend der großen Ankündigungen gab es auch das, worauf viele FABLE Fans lange gewartet haben - nämlich erstes Gameplay Material zu FABLE LEGENDS, dem neuesten Abenteuer. Endlich kehren wir zurück in das fabelhafte Land Albion, das noch nie zuvor so gut ausgesehen hat. Das Art- und Charakter-Design ist wieder eine sehr gelungene Mischung aus Realismus und comichafter Grafik, aber sehr viel detailierter als in bisherigen Teilen.
Neu ist der Koop-Modus, so kann Albion nun mit vier Spielern gleichzeitig bereist werden. Jeder dieser Charakter hat unterschiedliche Stärken, Fähigkeiten und Waffen. Schön zu sehen war bereits, dass wieder unterschiedliche Kampfweisen möglich sind - Nahkampf, Schusswaffen und Magie. FABLE LEGENDS sieht in Bewegung wirklich sehr hübsch aus. Die Kämpfe machen einen sehr dynamischen Eindruck und die Charaktere kommentieren das Geschehen mit gewohnt flotten Sprüchen. Also alles beim Alten mal abgesehen von den neuen Multiplayermöglichkeiten?
Nicht ganz. Eine weitere Neuerung wurde gezeigt. Es wird zum ersten mal möglich sein von Beginn an einen bösen Charakter zu spielen, der wie ein Gott von oben auf das Spielgeschehen herab schaut und dort strategisch Gegner und Fallen platzieren kann. In der Regel wurde dies erst im Laufe des Spiels entschieden. Zu Beginn war man stets neutral und konnte seine Gesinnung durch Entscheidungen und Handlungen im Laufe der fortschreitenden Handlung bestimmen. Ob einem diese Freiheit bei den "normalen" vier Helden nun genommen wird, muss sich zeigen. Der Ersteindruck ist in jedem Fall aber sehr positiv!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen