Dienstag, 10. Juni 2014

The Witcher 3 - Wild Hunt (Quelle: CD Projekt Red)

RUBRIK: VORSCHAU

Schon wenige Tage vor der E3 hat CD Projekt Red, der Entwickler von THE WITCHER 3 WILD HUNT, einen neuen Trailer veröffentlicht, neue Infos zur normalen Verkaufsversion und der Special Edition gegeben sowie das Releasedatum genannt. Erscheinen wird das epische Ende der WITCHER Trilogie am 24.02.2015.

Gestern Abend auf der Pressekonferenz von Microsoft gab es nun endlich wieder neues Gameplaymaterial zu sehen. Die Demo zeigte einen Spielabschnitt nach etwa 10 Stunden in der Kampagne, bei dem Geralt von Riva einen Greifen jagt. Geralt hat neben seinen beiden Schwertern nun auch eine Armbrust. Mit der scheucht er den Greifen auf und verletzt ihn. Als dieser die Flucht ergreift muss Geralt sich nach kurzer Verfolgung geschlagen geben. Selbst ein Hexer kann  mit diesem geflügelten Ungetüm zu Fuß nicht mithalten. Zum Glück verrät eine Blutspur im Wald, in welche Richtung der Greif geflogen ist. Schön werden hier Geralts mächtige Mutantenfähigkeiten gezeigt, dank denen er sein Gehör verstärken und seine Sicht schärfen kann.

Die Verfolgung durch den Wald und auch über offenes Gelände offenbarte eine abwechslungsreiche Vegetation und spektakuläre Weitsicht. Dabei lief das Spielgeschehen komplett flüssig. Auch die Licht- und Wassereffekte im Wald sahen bereits sehr gut aus. Nach einer Weile der Spurensuche und Verfolgung erreicht Geralt ein Haus, das offenbar von Banditen geplündert wird. Das ist eine von zahlreichen Nebenquests, die den Spieler auf und neben dem Weg erwarten werden. Der Hexer überlegt nicht lange, sondern stürzt sich in den Kampf mit den Banditen. Sie stellen keine große Herausforderung für ihn da. Mit Schwert und Magie mäht er sie innerhalb kürzester Zeit nieder. Hier beeindrucken die geschmeidigen und dynamischen Kampfanimationen. Die Kämpfe sehen gewohnt flott, brachial und vor allem brutal aus. Ob THE WITCHER 3 wieder mit einer Altersfreigabe USK 16 erscheinen wird, ist noch ungewiss. Der Kampf hat sich jedenfalls gelohnt, denn im inneren des Hauses hielt sich eine Frau versteckt, die ihm sehr dankbar für die Rettung ist.

Schließlich kann Geralt den Greifen auf einer Anhöhe stellen und es kommt zum Kampf. Leider wurde nicht der ganzen Kampf gezeigt. Die Demo endete mit einer Cutszene, die zeigte wie der Greifenkopf am Sattel von Geralts Pferd baumelte - die Jagd war also ein voller Erfolg. Das neu gezeigte Gameplaymaterial war sehr eindrucksvoll, aber leider auch viel zu kurz. Wir dürfen schon jetzt gespannt sein, wann es wieder neues Material zu bewundern gibt. Das Spiel wird ein Knaller!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen